Donne Fortissime

Donne Fortissime
Dienstag, 27. November 2018 - 20:00

Donne Fortissime

Konzert in der BREITE 63, Saarbrücken-Malstatt

Lieder von streitbaren Frauenleben und herzzereißender Frauenliebe!

Mit seinem Programm „Donne Fortissime“ präsentiert sich der Gemischte Saarbrücker Damenchor so gemischt, wie die Damen nun mal sind: Frauenbewegte Stücke aus Frankreich, Luxemburg, Italien, Deutschland und Südafrika stehen neben zarten Liebes- und Naturliedern vom Balkan und dem Mittelmeerraum von Spanien bis zur Türkei. Wir singen von uns selbst und geben doch auch anderen Kulturen in unserem Programm eine Stimme. Nicht zuletzt auch im künftigen Projekt, über das mehr verraten wird!

Und immer taucht er auf: der Traum vom Frieden, vom schönen und freien Leben!

Am Klavier: Andrea Hermann
Künstlerische Leitung: Amei Scheib
Eintrittspreis: 14 €, ermäßigt: 10 €
Kartenvorverkauf: karten@gemischter-saarbruecker-damenchor.de

Über den Gemischten Saarbrücker Damenchor:
Wie….. „Gemischt – warum nennt ihr euch gemischt ???
Ihr seid doch alles Frauen – oder ???“

Das ist die klassische Reaktion auf unseren Chornamen – und entspricht ganz unserer Intention: Denn „gemischt“ ist bei uns Programm. „Ob blond, ob braun, ob lesbisch oder hetera, ob klein oder groß“ – wir mischen uns gerne und sind doch eine Gemeinschaft, die durch dick und dünn geht, Höhen und Tiefen erlebt, Erfolge feiert und Schwierigkeiten meistert … und schon seit über 25 Jahren unter dem Dirigat unserer Chorleiterin Amei Scheib mit Leidenschaft gemeinsam singt!

Wir präsentieren Lieder von Freud und Leid, Lieder aus aller Frauen Länder – z. B. aus Afrika oder dem Balkan, Lieder aus Vergangenheit – von der Renaissance über die 20er bis hin zu den 50er Jahren – und der Gegenwart!

Webseite: https://gemischter-saarbruecker-damenchor.de