Home

Frauen sind wirksam in der Welt

Wir möchten dem weiblichem Prinzip wieder stärker Einfluss auf alle Bereiche des Lebens geben:
In der Gesellschaft, der Wirtschaft und in der Politik.

Wir machen uns auf die Suche nach unserer ureigenen Weiblichkeit: Was nährt mich, was trägt mich, was lässt mich aufblühen? Der Verein möchte Frauen einen Raum geben, ihre weiblichen Qualitäten wieder zu stärken und selbst wertzuschätzen. So können wir selbstbewusst als Frauen wirksam sein in der Welt.
 

KUNSTAKTION FÜR ONE BILLION RISING

 "Wir haben eine Stimme"

"Wir haben eine Stimme" - KUNSTAKTION FÜR ONE BILLION RISING

Mehr zur Aktion findest du >> HIER


Landtag Bodellwerbung

Pressemitteilung

Petition zeigt Wirkung – saarländischer Landtag beschließt Antrag für Bordellwerbeverbot

Weitere Informationen hier im PDF


Aktuell

FrauenThemenMonat 2019
8 Nov 2019 - 19:30 bis 29 Nov 2019 - 23:00

FrauenThemenMonat 2019

Hier der Programm-Flyer zum Download

Wild Power - dein Zyklus als Quelle weiblicher Kraft
16 Nov 2019 - 15:00 bis 18:00

Wild Power - Botschaft des Zyklus lauschen

Referentin: Anja Hoff

Wir Frauen sind die archetypischen Botschafterinnen des Weiblichen in der Welt. Wenn wir uns unserem Weiblichsten ...

Kristina Hänel
18 Nov 2019 - 19:30

Lesung im Rahmen des FrauenThemenMonats der Landeshauptstadt Saarbrücken
Kristina Hänel:

Das Politische ist persönlich. Tagebuch einer »Abtreibungsärztin«

19 Nov 2019 - 18:00

„Was ich über Brustkrebs wissen muss“

Aktuelles aus Forschung und Praxis

Wilde Frauensause
22 Nov 2019 - 19:00 bis 21:00

Herzliche Einladung an alle Frauen zur Wilden Frauensause

Wir treffen uns in Nartans Räumen in der Schenkelbergstr. 22 in St. Arnual zum Tanzen, Reden, Essen und gemütlichen Zusammensein.
Frauennotruf
25 Nov 2019 (Ganztägig)

Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

In Kooperation mit dem Frauenbüro der Landeshauptstadt die Wünschewand  „Was wünsche ich mir für eine Welt ohne sexualisierte Gewalt an Frauen“

Altes Brauchtum in den Rauhnächten
4 Dez 2019 - 19:30

“Zwischen den Jahren“

Altes Brauchtum in den Rauhnächten

Vortrag: Eva-Marie Ratius

Wisst ihr, wo der Weihnachtsmann und seine Rentiere herkommen und warum sie fliegen können?

Wintersonnenwende
20 Dez 2019 - 17:00 bis 20:00

Wintersonnenwende

Jahreskreisfest für Frauen

Frauen - Kleider - Kreisel
29 Mär 2020 - 14:00 bis 17:00, 13 Sep 2020 - 14:00 bis 17:00

Frauen - Kleider - Kreisel

Hast du Lust, deine Schränke, Kleiderbügel, Regale zu lüften ...

Tausche sie gegen andere Schätze

Frauen - Kleider - Kreisel
29 Mär 2020 - 14:00 bis 17:00, 13 Sep 2020 - 14:00 bis 17:00

Frauen - Kleider - Kreisel

Hast du Lust, deine Schränke, Kleiderbügel, Regale zu lüften ...

Tausche sie gegen andere Schätze