Kurse&Angebote

Veranstaltungen

Kurse & Angebote

Dein Termin oder deine  Veranstaltung fehlt noch im Kalender?
Kein Problem! Du bist MITFRAU, sende uns deine Veranstaltungsdaten mit unserem Online-Formular.
Noch keine MITFRAU? Hier findest du den Aufnahmeantrag.
Wir werden sie nach einer Prüfung in den Kalender aufnehmen.

Sonntag, 19. Mai 2019 - 10:00
Scheune Neuhaus, Innenhof

Achtsames Gehen und bewusstes Wahrnehmen der Natur.

90 Minuten gehen wir, ohne zu sprechen, durch einen wunderschönen Teil des Urwaldes vor den Toren der Stadt Saarbrücken. Bergauf und bergab. Das tut gut, kann uns innerlich zur Ruhe bringen und uns entspannen.

Mit Einführung und Anleitung, zwischendurch Pause mit Wohlfühlübungen und einer Meditation am Ende.

Sonntag, 19. Mai 2019 - 12:30
Zaubergarten in Alsting

Liebe Frauen,

ich lade Euch ganz herzlich zum FRAUEN*KRAFT*TAG am 19.MAI von 12.30 Uhr bis 19.00 Uhr in unseren Zaubergarten nach Alsting ein.
Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Kreativzentrum im Neugrabenweg 43 in Saarbrücken.

Wir werden Energieübungen machen, mit Bäumen meditieren und Schweigen und die Natur genießen. Wer möchte kann auch etwas zum Zeichnen mitbringen.

Mal sehen, was uns sonst noch so Spaß macht.

Um 18 Uhr gibt es eine Hexensuppe über dem Feuer.

Donnerstag, 23. Mai 2019 - 19:30
Tanz- und Begegnungszentrum

bernadette HagelsteinFortlaufende Bewusstheits-Gruppe mit Bernadette Hagelstein
www.bernadette-hagelstein.de

2 x im Monat, jeden 1. und 3. Donnerstag
von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Einstieg nach Anmeldung jederzeit möglich

Freitag, 24. Mai 2019 - 18:00
Tanz- und Begegnungszentrum

Katia de Fariaswww.svanmove.com

2. Zyklus EFIGENIA
Ganzheitliche Sexualität – Ein Weg weiblicher Spiritualität

Freitag 24. Mai 18 Uhr bis Samstag 25. Mai 18 Uhr

Dienstag, 28. Mai 2019 - 11:00
Heilpflanzenschule und Naturheilpaxis Gabriele Geiger und die freie Natur im Raum Blieskastel und Einöd

Wild(e)-Kräuter-Lagerfeuer-Küche Wie in alten Zeiten kochen wir über dem Lagerfeuer, mit vielen selbst gesammelten Wild- und Heilkräutern sowie Produkten aus der Region. So entstehen Köstlichkeiten, wie Lagerfeuer-Wildkräuterbrot, Kräuterlimonade, Brotaufstrich oder Süßes mit wilden Kräutern. (auch vegan)

Donnerstag, 30. Mai 2019 - 11:00
Tanz- und Begegnungszentrum

Anita MaasWas bringt Dein Herz zum Singen?
Wie Du die Lebensfreude zum Fließen bringst!!

Donnerstag 30. Mai (Christi Himmelfahrt) 11 bis 14 Uhr

An diesem Vormittag wird Anita Maas, die Herausgeberin des maaS Magazins, Dir wertvolle Impulse zum Thema „Freude“ geben und Dich gerne inspirieren.

Dienstag, 4. Juni 2019 - 10:00
Heilpflanzenschule und Naturheilpaxis Gabriele Geiger und die freie Natur im Raum Blieskastel und Einöd

Wie in alten Zeiten kochen wir über dem Lagerfeuer, mit vielen selbst gesammelten Wild- und Heilkräutern sowie Produkten aus der Region. So entstehen Köstlichkeiten, wie Lagerfeuer-Wildkräuterbrot, Kräuterlimonade, Brotaufstrich oder Süßes mit wilden Kräutern. (auch vegan)
 

Seiten

Hinweise: Nur Mitfrauen des Vereins dürfen Veranstaltungen anmelden. Noch keine Mitfrau? Hier findest du den Aufnahmeantrag.
Frauenmantel – Frau im Zentrum e.V. übernimmt keine Gewähr für Angaben aus dem Veranstaltungskalender.
Für die im Veranstaltungskalender angezeigten Termine ist die jeweilige Veranstalterin verantwortlich.
Frauenmantel – Frau im Zentrum e.V. übernimmt für die Durchführung der Veranstaltungen keine Gewähr.