Stille Wanderung

Stille Wanderung

stille WanderungJede nur auf sich selbst und auf die Natur konzentriert gehen wir miteinander durch einen wunderschönen Teil des "Urwalds vor den Toren von Saarbrücken". Achtsames Gehen und bewusstes Wahrnehmen der Natur um uns herum mit all unseren Sinnen tut gut und kann uns innerlich zur Ruhe bringen und uns wunderbar entspannen.
Nach einer kurzen Einführung und Anleitung gehen wir, ohne zu reden. Zwischendurch wird es immer wieder Momente zum Innehalten geben und eine stille Pause mit Wohlfühlübungen. Mit einer kleinen Meditation und einem kurzen Austausch über unsere Erfahrungen beenden wir unsere Wanderung.
Wir gehen ca. 90 Minuten bergab und bergauf, über Stock und Stein. Das Tempo wird an die Gruppe angepasst. Bei Regen entfällt die Wanderung. Bitte feste Schuhe, Wasser und ans Wetter angepasste Kleidung mitbringen.

(Heute im Rahmen der "Stillen Woche" kostenfrei: http://www.stille-im-saarland.de)

 

Datum: 
Sonntag, 10. November 2019 - 10:00 bis 12:00
Straße, Nr.: 
Vor dem Naturfreundehaus Kirschheck (Saarbahnhaltestelle Heinrichshaus)
PLZ-Ort: 
66115 Saarbrücken
Teilnehmergebühr: 
0.00 Euro
Kursleitung: 
Susanne Nausner
Anmelden bei: 
Susanne Nausner
Telefon: 
0681 925 66 87
Kriterien: 
Gesundheit
Natur