Vorstand Frauenmantel 2022

Wir Frauen vom Vorstand treffen uns regelmäßig zu unseren Vorstandssitzungen.
Zusätzlich bilden wir Gruppen, die Teilbereiche organisieren. Jeweils eine der Frauen im Vorstand ist dann Ansprechpartnerin.
Hast du Ideen für eine MITEINANDER-Gruppe oder Themen, die du gerne in unseren Verein einbringen möchtest?
Melde dich unter mail(at)frauenmantel.de

Susanne Nausner

1. Vorsitzende

Mir liegt die Gesundheit von uns Frauen besonders am Herzen. Mit meiner Arbeit im Frauenmantel möchte ich uns Frauen ermutigen und unterstützen, dass wir gut für uns sorgen. Jede für sich und wir für uns. Ich will dazu beitragen, dass wir ein gutes Gleichgewicht finden zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Frau und Mann, zwischen arbeiten und feiern, zwischen geben und nehmen.

Hebamme und Wechseljahresberaterin

Jahrgang 1963, 4 Kinder, Saarbrücken

Cornelia Holleck-Weithmann

2. Vorsitzende
Website, Frauenforum, Frauenrat

Handweberin, Dipl. Textil-Designerin, Web-Designerin

Jahrgang 1963, verheiratet, eine Tochter, einen Sohn, Saarbrücken

Mich mit Frauen verbinden und stärken. Neue Wege gehen, altes Wissen finden.

Mit meinem Wirken im Verein ein Stück dazu beizutragen, dass wir Frauen uns besser vernetzen und unterstützen. Mich einzusetzen für eine Emanzipation von uns Frauen, denn unsere weibliche Kraft stärkt und bereichert alle Menschen und die Gesellschaft.

Susan Tofall

Jahrgang 1971, verheiratet, zwei Töchter, Saarbrücken

Yogalehrerin VYLK , Lehrerin (Geschichte / Romanistik)

Das Kultivieren von gegenseitiger Wertschätzung in den verschiedensten weiblichen Lebensentwürfen ohne auszugrenzen  ist mir ein besonderes Anliegen.

In einem Umfeld mitzuwirken, in dem Frauen sich verbinden, gegenseitig inspirieren, entwickeln und stärken können, mit Lebenslust und Sinn(lichkeit ) die Kraft der Natur wahrnehmen und genießen sowie ihr Kreativsein aus ihr schöpfen, dazu möchte ich im Frauenmantel einen Beitrag leisten.

Birgit Freiheit

Geografin und Naturschützerin, Saarbrücken

Jahrgang 1961

Ich wünsche mir schon lange Kooperationen von Frauen, die sich gegenseitig Wege öffnen und Chancen geben, sich weiterzuentwickeln und zu zeigen, was in ihnen steckt, die Frauenpositionen in allen Lebensbereichen stärken, die Impulse geben, sich gegenseitig unterstützen und inspirieren, zusammen tanzen, lachen, weinen – ohne sich zu verbiegen.

Wir haben alles in uns und miteinander, was wir brauchen!

Christina Probst

Ich bin Christina Probst, Jahrgang 1982, geschieden.
Gelernt habe ich den schönen Beruf der Buchhändlerin. Mittlerweile arbeite ich als ausgebildete kaufmännische Fachwirtin in einem Handwerksunternehmen.
In meiner Freizeit lese ich gerne gute Bücher, gehe mit meinem Hund spazieren oder unternehme etwas mit lieben Menschen.

Als ich das erste Frauenfestival besucht habe, hatte ich viel Spaß in den Workshops und dabei eine spannende und inspirierende Gemeinschaft von engagierten Frauen kennen gelernt.
Das hat mir so gut gefallen, dass ich dachte, hier möchte ich gerne dazu gehören. So bin ich zum Frauenmantel – Frau im Zentrum Verein gekommen.
Ich habe Spaß an gemeinsamen Unternehmungen und mache gerne neue Erfahrungen. Besonders schätze ich die Jahreszeitenfeste. Es sind für mich kleine Auszeiten vom Alltag in denen ich in Gemeinschaft bin, die Natur erlebe und dabei lerne den Wechsel der Jahreszeiten bewußter wahrzunehmen.
Ich freue mich darauf, die Arbeit des Vereins aktiv mitzugestalten und bin gespannt, welche neuen Impulse ich durch die Arbeit im Vorstand erfahren werde.

Maren Richter

Jahrgang 1967, ein Sohn, Saarbrücken.

Betriebswirtin, Entwicklungshelferin, Natur- und Business Coach, Natur-Resilienz Trainerin.

In der Natur finden viele wunderbare Prozesse statt, die uns Frauen weiterbringen.

Mit Frauen gemeinsam stark sein, gemeinsame (Natur-) Erlebnisse und die wunderbare weibliche Energie entfalten. Das ist mein Auftrag in der Welt. Gerne möchte ich auch hier meinen Teil dazu beitragen.

Nartan Zemelko

Dipl. Psychologin/ Psychologische Psychotherapeutin

Jahrgang 1967, verheiratet, eine Tochter, zwei Hunde und eine Katze, gute Freunde und wunderbare Freundinnen, dank denen ich mich heimisch in meiner neuen Heimat Saarland fühle.

Unsere Erde, Gesellschaften, Menschen und wir Frauen brauchen Stärkung des weiblichen Prinzips: Austausch, Mitgefühl, Intuition, heilsame Berührung, Halt annehmen und Halt geben, Miteinander teilen, der Weisheit des Unbewussten folgen, Hingabe. Das Große entsteht im Kleinen, wir fangen hier – bei uns – an.