Vorstand

Vorstand

Wir Frauen vom Vorstand treffen uns regelmäßig zu unseren Vorstandssitzungen.
Zusätzlich haben wir Gruppen gebildet, die Teilbereiche organisieren. Jeweils eine der
Frauen im Vorstand ist Ansprechpartnerin.
Hast du Lust bei einer MITEINANDER-Gruppe aktiv teilzunehmen und damit unser Vereinsleben mitzugestalten?
Melde dich unter mail(at)frauenmantel.de

Susanne Nausner Schriftführerin

Susanne Nausner

1. Vorsitzende
Schriftführerin

Mir liegt die Gesundheit von uns Frauen besonders am Herzen. Mit meiner Arbeit im Frauenmantel möchte ich uns Frauen ermutigen und unterstützen, dass wir gut für uns sorgen. Jede für sich und wir für uns. Ich will dazu beitragen, dass wir ein gutes Gleichgewicht finden zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Frau und Mann, zwischen arbeiten und feiern, zwischen geben und nehmen.

Hebamme und Wechseljahresberaterin

Jahrgang 1963, 4 Kinder, Saarbrücken

Cornelia Holleck-Weithmann

2. Vorsitzende
Website

Handweberin, Dipl. Textil-Designerin, Web-Designerin

Jahrgang 1963, verheiratet, eine Tochter, einen Sohn, Saarbrücken

Sich mit Frauen verbinden und stärken. Neue Wege gehen, altes Wissen finden.

Birgit Jacob

Birgit Jacob

Schatzmeisterin

Diplom Sozialpädagogin, Saarbrücken

eine erwachsene Tochter

Als aktive, sehr vielseitig interessierte Frau und fest auf dem Boden stehend, genieße ich es, mit anderen Frauen das Leben und die Welt zu gestalten, sich dabei gegenseitig zu bereichern und dem weiblichen Sein immer mehr ein Stück näher zu kommen. 

Birgit Freiheit

Birgit Freiheit

Geografin und Naturschützerin, Saarbrücken

Jahrgang 1961

Ich wünsche mir schon lange Kooperationen von Frauen, die sich gegenseitig Wege öffnen und Chancen geben, sich weiterzuentwickeln und zu zeigen, was in ihnen steckt, die Frauenpositionen in allen Lebensbereichen stärken, die Impulse geben, sich gegenseitig unterstützen und inspirieren, zusammen tanzen, lachen, weinen – ohne sich zu verbiegen.

Wir haben alles in uns und miteinander, was wir brauchen!

Anita Maas

Anita Maas

Apothekerin und Verlegerin, Saarbrücken

Jahrgang 1964, verheiratet, zwei Töchter

Die Welt wartet darauf, dass sich Frauen ihrer weiblichen Stärken bewusst werden und sie in die Welt hinaus tragen. So manches ist dabei für mich auch Neuland und ich bin froh mit euch Schwestern auf dem Weg zu sein!

Michaela Dax 2. Vorsitzende

Michaela Ortega-Dax

Geboren 1964, Weggefährtin,
zwei erwachsene Töchter, Raum Merzig

Mein Ziel: Herz und Verstand verbinden, das Weibliche und das Männliche und dass alles einen wertgeschätzten Raum hat.

Nartan

Nartan Zemelko

Dipl. Psychologin/ Psychologische Psychotherapeutin

Jahrgang 1967, verheiratet, eine Tochter,  einen Hund und eine Katze, gute Freunde und wunderbare Freundinnen, dank denen ich mich heimisch in meiner neuen Heimat Saarland fühle.

Unsere Erde, Gesellschaften, Menschen und wir Frauen brauchen Stärkung des weiblichen Prinzips: Austausch, Mitgefühl, Intuition, heilsame Berührung, Halt annehmen und Halt geben, Miteinander teilen, der Weisheit des Unbewussten folgen, Hingabe. Das Große entsteht im Kleinen, wir fangen hier - bei uns - an.