Astern

“BIOgärtnern, einfach überall“ – die Kursreihe zur BIOgartenpraxis im Zier- & Gemüsegarten 1. Kursteil

Sa 12.09.2020 | 11:00 - 16:00 Uhr

1. Kursteil
Alles Bio? – Logisch!
Das Biogärtnern wird meist in Verbindung mit dem biologischen Anbau von Gemüse, Obst & Kräutern genannt. Doch auch unseren Ziergarten können wir durch das naturfreundliche Gärtnern und durch Naturgartenelemente zu einem lebendigen, kraftvollen Ort für uns selbst und für unsere Mitwelt erblühen lassen. Und nicht selten finden wir in einem Garten beides …..
In Theorie & Praxis beschäftigen wir uns mit:
* Seelenheimat Garten – zusammen wachsen
* naturgemäßes Gärtnern – die Grundlagen im Zier- & Gemüsegarten
* Das Grüne nach oben! – ganzheitliche Pflanzenkunde

Die Kursreihe ist ein Aufbaukurs – es können aber auch einzelne Kurse besucht werden. Sie sind sowohl für alle gedacht, die das Tor zur Gartenwelt gerade erst geöffnet haben, als auch für erfahrene Gartenmenschen, die ihr Wissen vertiefen möchten.

Wir machen uns theoretisch und beim praktischen Arbeiten mit den Grundlagen & Methoden des naturgemäßen, biologischen Gärtnerns vertraut. Und bei ausführlichen Gartenrundgängen begegnen wir in den verschiedenen Jahreszeiten den unterschiedlichsten Gemüse- & Zierpflanzen und beschäftigen uns auch praktisch mit den jeweils aktuellen Arbeiten. Hierbei gibt es viel Raum für persönliche Gartenfragen und –da freue ich mich schon sehr drauf!- für einen spannenden Erfahrungsaustausch.

Weitere Kursteile am:
15. November 2020, 24. Januar 2021, 14. März 2021, 16. Mai 2021

Veranstaltungsort: Privatgarten in Alsting, direkt hinter der Grenze, 7 Impasse des Acacias, F - 57515 Alsting

Kursleiterin: Eva-Marie Ratius
Kosten: 64,00 Euro inkl. Kursunterlagen

Anmelden bei

Eva-Marie Ratius
Tel. 06897-768283
E-Mail: garten@mag-mell.de