"BIOgärtnern, einfach überall“ - die Kursreihe zur BIOgartenpraxis im Zier- & Gemüsegarten 3. Kursteil

“BIOgärtnern, einfach überall“ – die Kursreihe zur BIOgartenpraxis im Zier- & Gemüsegarten 3. Kursteil

So 24.01.2021 | 11:00 - 16:00 Uhr

3. Kursteil
Paradiesgärtnern – Ernteglück & Blütentraum

Unser Garten ist ein Mikrokosmos, in dem sich – ganz wie in der Natur – der Wechsel von Wachstum und Vergehen nach gut nachvollziehbaren Gesetzmäßigkeiten vollzieht. Das Verständnis dieser biologischen Zusammenhänge führt unweigerlich zu der Entscheidung für das „naturgemäße“ Gärtnern. So können wir durch unser Handeln (und Nichthandeln!) einen stärkenden Einfluss auf die Gesundheit von Mensch und Mitwelt nehmen.

In Theorie & Praxis beschäftigen wir uns mit:
* Einladen & behüten – Naturschutz im Garten
* ganz wie es passt – Gemüse, Obst & Kräuter anbauen
* es wird durchgeblüht – Zierpflanzen im Garten

Die Kursreihe ist ein Aufbaukurs – es können aber auch einzelne Kurse besucht werden. Sie sind sowohl für alle gedacht, die das Tor zur Gartenwelt gerade erst geöffnet haben, als auch für erfahrene Gartenmenschen, die ihr Wissen vertiefen möchten.

Wir machen uns theoretisch und beim praktischen Arbeiten mit den Grundlagen & Methoden des naturgemäßen, biologischen Gärtnerns vertraut. Und bei ausführlichen Gartenrundgängen begegnen wir in den verschiedenen Jahreszeiten den unterschiedlichsten Gemüse- & Zierpflanzen und beschäftigen uns auch praktisch mit den jeweils aktuellen Arbeiten. Hierbei gibt es viel Raum für persönliche Gartenfragen und –da freue ich mich schon sehr drauf!- für einen spannenden Erfahrungsaustausch.

Weitere Kursteile am:
14. März 2021, 16. Mai 2021

Veranstaltungsort: Privatgarten in Alsting, direkt hinter der Grenze, 7 Impasse des Acacias, F - 57515 Alsting

Kursleiterin: Eva-Marie Ratius
Kosten: 64,00 Euro inkl. Kursunterlagen

Anmelden bei

Eva-Marie Ratius
Tel. 06897-768283
E-Mail: garten@mag-mell.de