Frauenthemenmonat 2022 - Antje Schrupp

Feminismus 2022: Wie sind wir hierher gekommen – und wo wollen wir hin?

Do 24.11.2022 | 17:30 - 20:30 Uhr

Antje SchruppEine Veranstalltung zum Frauenthemenmonat von Frauenmantel-Frau im Zentrum e.V.

Eingeladen: Antje Schrupp, Journalistin und Politikwissenschaftlerin

Die Frauenbewegung hat in ihrer turbulenten Geschichte schon vieles erreicht, von der rechtlichen Gleichstellung bis zu besseren Bildungschancen und beruflichen Möglichkeiten. Aber die Freiheit der Frauen ist kein ein für allemal festgelegtes Ziel, sondern es ergeben sich im Lauf der Geschichte immer wieder neue Anliegen und Herausforderungen. Und auch die Gefahr von Rückschlägen ist nie auszuschließen.

Wie ist der Stand der Frauenbewegung im Jahr 2022? Welche Erfolge gibt es zu feiern und welche Aufgaben liegen vor uns?

Darüber diskutieren wir mit der Politikwissenschaftlerin Antje Schrupp. Sie beschäftigt sich vor allem mit den politischen Ideen von Frauen und hat zusammen mit der Comic-Künstlerin Patu eine “Kleine Geschichte des Feminismus” herausgebracht.

Veranstaltungsort: Wird noch bekannt gegeben

Zeit: 24. November 2022 – 17:30 Uhr Einlass, 18-20 Uhr

Eintritt: wird noch bekannt gegeben

Veranstalterinnen: Frauenmantel-Frau im Zentrum e.V.

Anmeldung: nicht nötig

Informationen: mail@frauenmantel-ev.de

Comic -Antje Schrupp

Anmelden bei


E-Mail: