Im Austausch verbunden

Gesprächskreis – Erfahrungen weitergeben/teilen, noch „ohne Namen”

So 31.01.2021 | 17:00 - 19:00 Uhr

Aufruf!

  • der Gesprächskreis hätte gerne einen Namen
  • Themenvorschläge für den Gesprächskreis
  • Welche Frau möchte über ein Thema sprechen?

Wir starten mit dem Thema: „Sterbebegleitung eines nahen Angehörigen”
am 31.01.2021 um  17. – 19 Uhr,
Ort wird noch bekanntgegeben.

Entstehen soll ein Gesprächskreis, in welchem wir unsere Erfahrungen weitergeben/teilen.

Umsetzung:
Thema wird mit der Einladung bekannt gegeben.
In einer lockeren Atmosphäre sitzen wir gemütlich zusammen; die themengebende Frau beginnt mit ihrer Erzählung und ihren Gedanken zum Thema; danach gibt es dazu einen offenen Austausch, Fragen, Feedback.

Themenbeispiele:

  • Ich habe den Tod eines Angehörigen, eine Krankheit, sexuelle Belästigung, … erfahren, wie bin ich damit umgegangen, was hat mich gestärkt, wie hat sich mein Leben verändert, was hat mir geholfen, an wen habe ich mich gewandt.
  • Ich habe ein besonderes Hobby/Fähigkeit …, erzähl darüber, weihe uns ein, reiße uns mit …
  • Ich habe eine Idee, welche ich mich noch nicht getraut habe, in einem grösseren Rahmen vorzustellen. Hier hast du einen kleinen wohlwollenden Kreis, bringe sie zur Welt, bekomme Feedback, „spinnt“ diese Idee in diesem Kreis vielleicht weiter …
  • Ich habe Fernweh … Was zieht mich in die Ferne, Rolle der Frau im entsprechenden Land/ Erfahrung, Geschichten, Bilder … Nimm uns mit auf deine Reise …
  • Mein Beruf ist meine Berufung! Erzähle uns, was dich begeistert, was dein Feuer immer wieder entfacht … usw.

Für die Rückmeldung von Ideen und Anmeldungen zum ersten Treffen meldet euch bei:

Kathrin post@qi-ka.de oder unter 0681/88 38 237

Anmelden bei


E-Mail: