Lustvoll lebendig sein

Sa 12.12.2020 | 10:00 - 16:00 Uhr

Sinnlichkeit und Erotik sind menschliche Urbedürfnisse, sie werden aber oft im Alltag nicht gelebt. Wunsch und Wirklichkeit stimmen oft nicht überein.
Sexualität spielt sich im Kopf und im Körper ab. Um Sexualität erfüllend zu erleben, wäre es gut, wenn Psyche und Körper im Einklang stehen. Trotz aller “Aufklärung” und der allgegenwärtigen Präsenz von Informationen zu Sexualität ist das Wissen um die eigenen Geschlechtsorgane, die körperlichen Vorgänge und zyklisches Geschehen noch immer eher rar.
Die entscheidende Frage ist: Wie kann ich gut in meinem Körper „zu Hause“ sein?
Ich lade Sie ein auf eine Reise in die weibliche Sexualität, für Frauen, die wenig sexuelle Lust verspüren oder denen die Lust vergangen ist, aber auch für die, die eigentlich ganz zufrieden mit ihrer Sexualität sind und sich einfach noch besser kennen lernen möchten.
Wir werden achtsam mit uns umgehen, tanzen, uns austauschen. Es geht um Selbstachtung und respektvollen Umgang miteinander.

Veranstaltungsort: Praxis für Psychotherapie, Sebastianstr. 1, 66780 Rehlingen-Siersburg

Kursleiterin: Dr. Brigitte Krings-Ney
Kosten: 60,- Euro

Anmelden bei

Dr. Brigitte Krings-Ney
Tel. 06835 6084928
E-Mail: gynpraxis-kringsney@t-online.de