“Per fumo, dem Himmel entgegen“ - Räucherrituale für die Seele

“Per fumo, dem Himmel entgegen“ – Räucherrituale für die Seele

So 08.11.2020 | 11:00 - 17:30 Uhr

Die wohltuende und klärende Wirkung des Räucherns begleitet uns Menschen seit Urzeiten in allen Kulturen dieser Welt. Sie unterstützt uns bei der Meditation, in Heilprozessen und bei den Jahreskreisfesten. Räuchern bedeutet immer, ein ganz besonderes Ritual zu feiern, mit dessen Hilfe wir unsere ganz persönlichen Absichten bestärken & verankern können. Und das Räuchern hilft uns, „zu uns zu kommen“, voller Wohlbefinden für Körper, Seele & Geist – und dies auch im Alltag, den wir dadurch feiern oder ganz einfach mal hinter uns lassen.

In diesem Kurs begeben wir uns auf eine intensive Reise in die Welt der Räucherrituale:
* Wir lernen die unterschiedlichen Räucherverfahren, das Räucherbrauchtum in der weiten Welt und unsere heimischen Räucherpflanzen kennen.
* Wir beschäftigen uns mit „dem Räucherritual an sich“, seinen Wirkungen, seinen Abläufen und den Bedingungen fürs Gelingen.
* Wir verräuchern zahlreiche Pflanzen & Harze und erspüren ihre Wirkung und ihre „Botschaften“ an uns.
* Wir stellen für uns eine eigene Räuchermischung für den persönlichen Gebrauch zu Hause zusammen.

Veranstaltungsort: Biogarten Karcherhof, Karcherhof 1, 6132 Saarbrücken

Kursleiterin: Eva-Marie Ratius
Kosten: 70,00,- euro inkl. Tee, Kursunterlagen & Material

Anmelden bei

Eva-Marie Ratius
Tel. 06897 – 76 82 83
E-Mail: garten@mag-mell.de