Räucherwerk - Eva-Marie Ratius

PRAXISKURS * Am besten selbst gemacht – Räucherstäbchen, Räucherkegel & mehr selbst herstellen

So 15.08.2021 | 11:00 - 17:30 Uhr

Da der Kacherhof eine therapeutische Tageseinrichtung ist, gibt es dort ein ausgezeichnetes Hygienekonzept, dessen Vorgaben wir während der Kurse selbstverständlich einhalten werden.

Das Räuchern mit Räucherstäbchen ist eine feine Sache. Einmal entzündet, hüllt uns ihr Rauch in feinste Düfte. Und das Schöne ist, dass wir uns beim Abbrennen nicht weiter darum kümmern müssen. Doch leider sind gute Räucherwaren in dieser Beschaffenheit sehr teuer – und solche, die ausschließlich aus heimischen Räucherpflanzen gefertigt wurden, im Handel nicht zu finden.

Die Schatztruhe unserer Räucherpflanzenwelt ist wohl gefüllt. Warum also nicht von selbst glimmende Räucherwaren nach eigenen Rezepturen herstellen?!

In diesem Praxiskurs stellen wir eigene Räucherwaren her und beschäftigen uns mit folgenden Themen:
* die unterschiedlichen Herstellungsverfahren
* geeignete Räucherpflanzen & Räucherharze
* weitere wichtige Zutaten
* ätherische Duftöle zur Ergänzung
* eigene Rezepte selbst kreieren

* Wir stellen Räucherwaren in verschiedenen
Formen und zur unterschiedlichen Verwendung her.

Bei schönem Wetter findet der Kurs im Freien statt.

Veranstaltungsort: Biogarten Karcherhof, Karcherhof 1, 6132 Saarbrücken

Kursleiterin: Eva-Marie Ratius
Kosten: 70,00,- € inkl. Kursunterlagen & Tee plus Selbstkostenanteil für die verwendeten Zutaten

Anmelden bei

Eva-Marie Ratius
Tel. 06897-768283
E-Mail: garten@mag-mell.de