Kunst Marta Frei - Wir sind stark, weil...

Was macht Frauen stark?

Fr 19.11.2021 | 18:00 - 21:30 Uhr

Deutsch-polnischer Austausch zur aktuellen Situation der Frauen in Polen und was wir für Deutschland daraus lernen können.
Schwerpunkt werden der polnische Frauenstreik und der Umgang mit dem §218 sein.

15 Uhr Ausstellung von Plakaten der polnischen Künstlerin, Aktivistin und Feministin Marta Frej: „Ich bin stark, weil …“ und Ausstellung der Postkarten des Vereins Frauenmantel-Frau im Zentrum „Ich bin stark, weil … Ich bin mutig, weil … Ich bin empört, weil … Ich bin voll Freude, weil … Ich bin dankbar, weil …“

18 Uhr Podiumsdiskussion mit

  • Marta Frej, polnische Künstlerin, Aktivistin und Feministin
  • Katharina Kunze, Frauenbeauftragte der Stadt Saarbrücken
  • Josefine Ortlieb, MdB, angefragt
  • Pro Familia

ANMELDUNG zur Podiumsdiskussion per E-Mail erforderlich:

mail@frauenmantel-ev.de

Veranstalter*innen:

Frauenmantel-Frau im Zentrum e.V., Frauenbüro der Stadt Saarbrücken

Veranstaltung für alle Interessierten.

Kontakt: mail@frauenmantel-ev.de

Wir haben eine Stimme

 

Anmelden bei


E-Mail: