Begegnungen im Pflanzenreich

Begegnungen im Pflanzenreich
Begegnungen im Pflanzenreich
So, 18.06.2023 - 8:30 - 13:30 Uhr

– ein Intensivkurs zur Pflanzenmeditation

Jeden Morgen stehen alle unsere Pflanzengefährtinnen in ihrer höchsten Kraft. Über Nacht haben sie Energie eingeatmet und wertvolles Nass getrunken – am Tag geben sie all dies wieder an ihren Lebensraum zurück. Und gerade in der Zeit um die Sommersonnenwende ist die Pflanzenkraft auf ihrem Höhepunkt und bewirkt die Fülle des Sommers.

Oft ist es uns gar nicht bewusst, wie sehr unser gesamtes Leben und unser Wohlergehen von den Bewohnerinnen des Pflanzenreiches gefördert werden. Hingebungsvoll bereichern sie uns mit ihren Blüten und ihrem Duft. Kraftvoll nähren sie uns mit ihrer von der Sonne gespeisten Energie. Heilsam helfen sie uns dabei, dank ihrer Wirkkräfte munter zu bleiben oder gesund zu werden.

Es ist uraltes Wissen – Pflanzen wollen gebeten werden, um sich in ihrer Ganzheit mit uns zu verbinden. Nur wenn wir einer Pflanze mit Aufmerksamkeit, Achtung und Bewusstheit begegnen, kann sie uns voller Freude ihre Hilfe schenken. Dann darf sie das tun, worauf sie so sehr wartet: voller Liebe uns unterstützen beim Heilbleiben, uns fördern beim Heilwerden und auch uns weisen Rat schenken zu unseren persönlichen Fragen an das Leben.

An diesem Morgen tauchen wir tief ein in die leise Welt unserer Grünen Gefährtinnen. Wir erkunden den Wissensschatz der Ethnobotanik und der Pflanzenheilkunde. Wir erleben mit allen Sinnen eine tiefe und berührende Verbindung zu unserer ganz persönlichen Pflanzengefährtin. Dabei erfahren wir ihre Geheimnisse, ihre Botschaften und ihre Wirkungen auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. So sind wir fest eingebunden in das große Ganze Mutter Natur. Denn die Pflanzendevas rufen uns und die Pflanzenseelen freuen sich auf unseren Besuch.

Ort wird noch bekannt gegeben

Wann

So, 18.06.2023    
8:30 - 13:30

Kursleiterin

Eva-Marie Ratius     

Kosten

20 € / 15 €

Für wen

Frauen

Anmelden

Frauenmantel
E-Mail: mail@frauenmantel-ev.de
Tel.

Veranstaltungstyp

Scroll to Top