“Bewegt zu mir” – Körpertherapeutische Impulse/ Workshop zum Schwerpunkt „Entspannung”

"Bewegt zu mir" – Körpertherapeutische Impulse/ Workshop zum Schwerpunkt „Entspannung"
"Bewegt zu mir" – Körpertherapeutische Impulse/ Workshop zum Schwerpunkt „Entspannung"
So 16.06.2024 - 11:00 - 16:00 Uhr

Mich selbst wahrnehmen – wie bin ich gerade da? Über einfache Bewegungsimpulse den eigenen Körper spüren, vom Denken ins Fühlen kommen. Über das Spüren in Kontakt mit mir und dann auch mit den anderen kommen. „Was ist, darf sein und was sein darf, kann sich wandeln.“

Im sicheren und geschützten Rahmen einer Gruppe bieten wir die Möglichkeit zu sich zu kommen, sich (wieder) zu finden, sich neu auszurichten, Kraft zu schöpfen und sich lebendiger zu fühlen. Mit Hilfe von Atemübungen, energetischen Einheiten, Singen und Stimmarbeit, Bewegen und Tanzen zu wohltuender Musik, Massage und ähnlichen Impulsen kommst du in Verbindung mit deinem Körper, Gefühlen, Bedürfnissen und auch Grenzen – in Verbindung mit dir selbst.

Die Dozentinnen möchten in diesem Angebot das weitergeben, was sie selbst in ihrer Ausbildung in feministischer Körperpsychotherapie schätzen gelernt haben: sich in einer Gruppe über Bewegung, Stimme und Musik gut mit sich selbst zu verbinden, an die eigenen Quellen zu kommen und Kraft zu schöpfen.

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Trinkflasche, Mittagssnack

Wann

So 16.06.2024    
11:00 - 16:00

Kursleiterin

    

Kosten

50€

Für wen

Frauen

Wo

Tai Chi Schule
Försterstr. 12b, 66111 Saarbrücken

Anmelden

Nicole Schweitzer und Renate Jalvi
E-Mail: nicole.schweitzer@freenet.de; renate@jalvi.org
Tel.

Veranstaltungstyp

Nach oben scrollen