„Rund ums Jahr“ – stärkende & heilsame Rituale im Alltag & an festlichen Tagen gestalten

„Rund ums Jahr“ – stärkende & heilsame Rituale im Alltag & an festlichen Tagen gestalten
So, 6.11.2022 - 11:00 - 17:00 Uhr

Der „Jahreskreis“, das sich stets wiederholende Wechselspiel der Jahreszeiten & -Feste, wird auf der ganzen Welt seit jeher mit Ritualen & Bräuchen gefeiert. Unsere Vorfahren waren noch stark verbunden mit dem Wandel von Sonne & Mond & Sternen und mit dem Werden & Vergehen in der Natur. Dies führte zu einem tiefen Verständnis der „ewigen Kreisläufe des Lebens“.

Doch nicht nur bei den großen Festlichkeiten im Jahreslauf, auch in vielen kleinen Alltagsritualen fanden die Menschen Schutz, Halt & Stärkung für die Herausforderungen des Lebens.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns in Theorie & Praxis mit den unterschiedlichen Wirkkräften im Jahreslauf, mit der Gestaltung kraftvoller Rituale und mit allem, was uns hierbei unterstützt.

So finden wir in den Jahreskreisbräuchen den Anschluss an das Feld der uralten Kräfte, die wir für ein gutes Leben in unserer Zeit anwenden und teilweise auch ganz neu definieren können. In unserem Zuhause und in der Natur begehen wir ganz persönliche, kleine Rituale mit den unterschiedlichsten Intensionen, um unserem Alltag mehr Tiefe zu geben und unser Wohlbefinden zu fördern – um bei uns anzukommen.

Wann

So, 6.11.2022    
11:00 - 17:00

Kursleiterin

Eva-Marie Ratius, MagMell     

Kosten

80,00,- € inkl. Kursunterlagen, Tee, Wasser & Material

Für wen

Frauen

Wo

Biogarten Karcherhof
Karcherhof 1, 66132 Saarbrücken

Anmelden

Eva-Marie Ratius, MagMell
E-Mail: garten@mag-mell.de
Tel. 06897-768283

Veranstaltungstyp

Scroll to Top