Friedensmomente

Gemeinsam für Frieden und Heilsein

Eine Jede für sich und doch alle zusammen –
meditieren, singen und anderes
jeden Montag um 19:30 Uhr

Die „IDEE“:

Gemeinsam können wir „Unglaubliches“ bewirken in dieser Welt. Gemeinsam können wir ihren unruhigen Zeiten gestärkt und gefestigt begegnen. Und gerade gemeinsam können wir friedvolle und heilsame Impulse schenken zum Wohle von Mutter Erde, für ihre Geschöpfe und für das, was geschieht.

Gemeinsam bedeutet jedoch nicht zwingend, dass wir am selben Ort sein müssen, um „etwas“ zu erreichen. Vielmehr ist es unsere achtsame, intensive Ausrichtung auf unsere Verbundenheit und auf unser gemeinsames „Ziel“, die uns so kraftvoll wirken lässt. Besonders wirkungsvoll geschieht dies dann, wenn wir uns im Geiste und mit offenem Herzen zu einem genau festgelegten Zeitpunkt regelmäßig verbinden – ganz gleich, wie weit entfernt voneinander wir sind.

Stets bestimmen wir durch unseren zeitgleichen, konzentrierten Fokus das, was wir zusammen erreichen wollen – für etwas sein statt gegen etwas sein ist hierbei unser größter Wunsch. Denn wir erschaffen auf diesem Weg eine große, machtvolle Wirkkraft. Wir begegnen all dem Beunruhigenden, Schwächenden „da draußen“ mit aufbauenden Gedanken, Wünschen, Gefühlen und Visionen. So betreten wir deren Feld und haben Teil an den positiven Energien. Und das Wunderbare ist – durch den erwiesenen „Spiegeleffekt“ wirken unsere heilsamen Intentionen nicht nur auf das, was wir im Außen anstreben. Vielmehr kehren genau diese Kräfte zu uns zurück und schenken uns ihre Dynamik für unsere eigene Stärkung und für unser Heilsein.

Weltweit wird dies seit vielen Jahren in großen und kleinen Gruppen praktiziert. Sei es zur Heilung von Mutter Natur oder einzelner Menschen, zur akuten Linderung von Katastrophenauswirkungen oder – im Kleinen – zur Bewältigung persönlicher Krisen. Dem wollen wir Frauenmantelfrauen uns anschließen.

Himmel

UNSER MOTTO – FRIEDEN:

Wir richten unsere Intension auf tiefen Frieden – Frieden in der Welt, Frieden mit Mutter Natur, Frieden in unserem Umfeld, Frieden in unserem Alltag, Frieden in uns selbst.

Frieden Ritual -Ratius

DIE DURCHFÜHRUNG:

Deine Anmeldung ist nicht notwendig.

Eine jede von uns hat ihre eigene Praxis für die Vorbereitung und Durchführung von solcherart „Ritualen“. Nutze bitte Deine ganz persönliche Vorgehensweise, denn dies ist Deine stärkste Kraft. Sie wird dann gemeinsam mit der Vielfalt der anderen Frauen intensiv wirken.

Es ist sehr hilfreich, wenn Du Dich vor der verabredeten Zeit innerlich vorbereitest.

An jedem Montag beginnen wir genau um 19:30 Uhr.

Wir verbinden uns für mindestens 15 Minuten miteinander. Gerne kannst Du auch länger „dabeibleiben“.

Wie auch immer Du Dich einbringen wirst – ob Du singst, tanzt, betest, trommelst, meditierst, ein Mantra sprichst … – richte Deine innere Kraft bitte ganz fest auf unsere gemeinsame Intention.

Bitte beende Dein Wirken mit einem Dank an die guten Kräfte, die uns unterstützt haben.

Sicherlich ist die regelmäßige Teilnahme an dieser Gruppe am wirkungsvollsten. Doch eventuell wird Dir dies nicht immer gelingen. Beteilige Dich, wenn Du Zeit und Raum hast, und setze Dich bitte niemals unter Druck.

WIE WIR IN ZUKUNFT GEMEINSAM WIRKEN WOLLEN:

Ab dem 08. Januar 2024 wollen wir uns an jedem Montag genau ab 19:30 Uhr in unserem gemeinsamen Wirken verbinden. Auf Whatsapp und Signal wird es ab dann eine eigene Gruppe geben, in der wir uns austauschen können. Denn über die Rückmeldungen hinaus lebt dieses Wirken auch durch eure Anregungen und Beiträge.
Vorerst „im Stillen“ – Lasst uns klein anfangen und schauen, was sich wie entwickeln wird – vielleicht ja auch eine weitere Gruppe, der ein anderer Zeitpunkt besser passt … oder sogar eine Gruppe, die sich per Zoom trifft?

Das erste gemeinsame Ritual wollen wir – alle in königinnengemäßer Feststimmung an einem gemeinsamen Ort – bei unserem Königinnenfest am 07. Januar 2024 begehen.

Ja, lasst uns unsere Kräfte zum Besten und zum Wohle des guten Lebens bündeln!

Eva-Marie Ratius

Nach oben scrollen