Wir schaffen Räume für Frauen
Unser Verein Frauenmantel – Frau im Zentrum e.V. schafft Räume und Zeiten, in denen Frauen ihre Ressourcen stärken, sich selbst und andere wertschätzen können, um kraftvoll als selbstbewusste Frauen in ihrem Alltag zu agieren.
Beruflich unterstützen wir unsere Mitfrauen durch Netzwerke. Innerhalb unserer Gemeinschaft und nach außen gehend durch unsere Website, in der unsere Mitfrauen ihre Berufe und Berufungen bewerben können.
Wir arbeiten frauenpolitisch für ein selbstbestimmtes Recht auf den eigenen Körper und die Anerkennung der Leistungen von Frauen in Arbeit und Gesellschaft.
Wir sind Mitglied im Frauenforum Saarbrücken, das regional wirkt, und im Frauenrat, der in der Landes- und Bundespolitik wirksam ist.
Programm zum Internationalen Frauentag in Saarbrücken 2026
Am Sonntag, 8. März 2026, ist es wieder soweit: Der Internationale Frauentag steht vor der Tür – ein Tag, der...
WeiterlesenAktuelles für Frauen
Angebote unseres Vereins
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
27
30
1
2
3
6
6:00 PM - Lammas | Schnitterin- Kräuterweih
7:00 PM - Let's sing about
13
2:00 PM - Angela´s kreative Wildpflanzenküche
16
17
20
11:30 AM - Frauenfestival 2026
24
27
10:00 AM - Aufstellungstag mit Ingeburg Barbian
31
3















































