Schnitterin

Lammas | Schnitterin- Kräuterweih

Lammas | Schnitterin- Kräuterweih
Fr, 4.08.2023 - 18:00 - 20:00 Uhr

Jahreskreisfest

Im Hochsommer feiern wir das Fest der Schnitterin- Kräuterweih. Die Tage werden schon wieder kürzer. Es ist die Zeit der Kornernte, in der die goldgelben Getreidefelder abgeerntet werden. Das Korn wird uns im Winter nähren. Gleichzeitig ist es die Zeit der Frauendreißiger (eine Mondphase im August von Vollmond zu Vollmond), in der die Heilpflanzen und Kräuter ihrer größte magische Heilkraft entwickeln. Daher wollen wir einen Kräuterstrauß binden, der uns mit seiner magischen Wirkung durch den Winter trägt. Das Fest verbindet die Aspekte: Ernten, Abtrennen und Nahrung einlagern sowie Verbindung mit den Sommerheilkräften.

Ich lade euch zu diesem Fest ein und freue mich, wenn ihr mit mir zusammen feiern wollt. Bitte bringt Folgendes mit:

  • Sitzunterlage, Hocker..
  • Schneidemesser, Sichel..
  • rotes Band mitbringen
  • Kraftgegenstand für unsere Mitte, wenn ihr mögt.
  • Jede Frau kann sich etwas zu Essen und Trinken mitbringen

wo: Ort wird noch mitgeteilt

Wann

Fr, 4.08.2023    
18:00 - 20:00

Kursleiterin

Andrea Michel     

Kosten

10,- € / 8,-€ für MitFrauen

Für wen

Frauen

Anmelden

Andrea Michel
E-Mail: michel@michel-grau.de
Tel.

Veranstaltungstyp

Scroll to Top