Stärkende Rhythmen: Body Percussion + Frauentanz

Fr 17.11.2023 - 19:00 - 21:00 Uhr

In Bewegung die Kraft der Rhythmen spüren

Rhythmus ist Leben, Kraft und Verbindung. Ob im Lauf der Gezeiten, den Mondphasen, oder unmittelbar in unserem Atem und Herzschlag – Rhythmen sind Grundbestandteil alles Lebendigen.

In diesem Workshop möchten wir über einfache Körperübungen, interaktive Rhythmusspiele, Improvisation mit Stimme und Bodyperkussion den Rhythmus in und um uns spürbar und erlebbar machen.

Gemeinsam in den Rhythmus kommen heißt auch sich mit der eigenen Lebensenergie verbinden, lustvoll und synergetisch. Aus dem Spiel mit Rhythmus entsteht ganz natürlich ein Tanz, ohne Anstrengung… es kann alles sein, nichts muss.

Die Tanz- und Bewegungseinheiten werden teilweise mit Live Musik an Congas und Frame Drum begleitet.

Workshopleitung:

Nicole Schweitzer – Dipl. Sozialpädagogin, Perkussionistin und Körpertherapeutin

Nartan Zemelko – Psychologische Psychotherapeutin, Tanz- und Körpertherapeutin

Stärkende Rythmen: Body Percussion + Frauentanz